VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Ein Pfadfinder ist aktiv darin, Gutes zu tun, nicht passiv, gut zu sein."
Baden-Powell

Stammessituation zu Beginn des neuen Jahres

Mittwoch, 01. Februar 1995

Sippe Alligatoren auf der Stammesdisco im Bürgerhaus Drei Rosen

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und die Pfadfinderszene in unserem Stamm kommt wieder ins Rollen. Grund genug einmal einen kurzen Überblick der Situation unseres Stammes zu geben.

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder - Stamm Drei Gleichen (VCP - SDG) hat momentan 52 Mitglieder. Die Arbeit findet in den Orten Neudietendorf und Apfelstädt statt, wobei die Mitglieder aus Neudietendorf, Apfelstädt, Ingersleben und Erfurt kommen. Die Gründung einer Sippe in Ingersleben nach den Winterferien ist geplant. Wir arbeiten aktiv in den drei VCP-spezifischen Altersstufen. Dazu zählen in der Kinderstufe die Gruppen: "Delphine" und "Turmfalken" unter der Leitung von Hendrik Knop, in der Pfadfinderstufe die Sippe: "Experten", unter der Leitung von Stefan Winzer, die Sippe: "mustela erminea", unter der Leitung von Christine Bellinghausen, die Sippe: "Aligatoren", unter der Leitung von Hendrik Knop und in der Ranger/Rover-Stufe die Sippe: "Strategen", unter der Leitung von Thomas Macheleid. Darüberhinaus gibt es noch Pfadfinder im Erwachsenenalter, die aber aus beruflichen Gründen vorerst in den Hintergrund getreten sind.
Die Leitung des Stammes übernimmt die Sogenannte Stammesleitung, der folgende Personen angehören: Thomas Macheleid (Machi), Stefan Winzer (Quincy), Christine Bellinghausen, Hendrik Knop (Knopi) und als Neueinsteiger Sebatian Biebler (Bibo), welcher sich aber noch bewähren muß. Anfallende Aufgaben werden hier gemeinsam geteilt und bewältigt.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de