VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Geduld kann man erwerben, indem man auf das Endziel blickt und erkennt, wie notwendig die Zwischenstufen sein müssen."
Baden-Powell

Jahrestreffen der VCP Arbeitsgruppe 50+ in Neudietendorf

Sonntag, 09. September 2012

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jahrestreffens der VCP Projektgruppe 50+ und Gäste der Siedlung Drei Gleichen nach dem Gottesdienst vor der Herrnhuter Brüdergemeine

Die Arbeitsgruppe 50+ der Fachgruppen „Erwachsene“ des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) führte vom 7. bis 9. September 2012 sein Jahrestreffen im Zinzendorfhaus Neudietendorf durch.

Am Gottesdienst, der am Sonntagmorgen dieses Wochenendes zusammen mit der gesamten Kirchgemeinde in Saal der Herrnhuter Brüdergemeine durchgeführt wurde, nahmen auch die Pfadfinder der VCP Siedlung Drei Gleichen teil.
Im Anschluss wurden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Nesse-Apfelstädt zur Abschlussrunde des Treffens eingeladen. Diese revanchierten sich bei den junggebliebenen VCP'ern aus dem ganzen Bundesgebiet, indem sie diese spontan zu einem Besuch in das Pfadfinderzentrum Drei Gleichen einluden, dem Ort, an welchem sich die VCP Gruppe vor Ort trifft.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de