VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Der gespannte bogen ist eines der sinnbilder, die wir immer zur hand haben sollten. er ist verhaltenheit, ungestillte sehnsucht, dauernder wunsch. das holz möchte, solange es ein bogen ist, gerade sein, und kann nie. daraus kommt die kraft, immer wieder pfeile absenden zu können."
Eberhard Koebel (tusk) in Der gespannte Bogen : Eine Flugschrift zur deutschen Jungenschaft, 1931

Neue Bälle für Hort in Erfurter Grundschule

Donnerstag, 17. April 2008

Eine "Gute Tat" für die Hortkinder der Grundschule 34 am Erfurter Wiesenhügel

Freuen konnten sich am Donnerstag, dem 17.04.2008 die Kinder des Hortes der Grundschule 34 am Wiesenhügel in Erfurt über neue Fußbälle.

Jörg Amling vom Trias Verein Thüringen und Sven Grelke von der Pfadfinderschaft Fritz Riebold Erfurt e.V. Stamm Societas Mercatorum übergaben die runden Sachspenden im Namen ihrer Vereine, um die sportlichen Aktivitäten der Kinder im Freien zu fördern. Die Erzieherinnen und die Hortkinder bedankten sich dafür, wobei letztere die Bälle gleich in Beschlag nahmen und ausprobierten.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de