VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Mit Ruhe meine ich nicht Leerlauf, sondern Änderung der Tätigkeit."
Baden-Powell

Kreuzspinnen auf dem Wölflingssommer 2006 in Immenhausen

Montag, 14. August 2006

Spiel, Spaß und Spannung auf dem Wölflingssommer in Immenhausen

Wölflingssommer - Ein Sommer ganz für Wölflinge – ein Sommer für Wölflinge aus ganz Deutschland im Zentrum Pfadfinden in Immenhausen. Hierunter auch die Meute Kreuzspinnen vom Stamm Drei Gleichen des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. aus Neudietendorf und Umgebung.

„Im Bauwagen links“ gibt es so ziemlich alles. Alles was benötigt wird, um die Jüngsten Pfadfinderinnen und Pfadfinder im BdP glücklich zu machen. Bastelmaterial jeder Art, Spiele, Werkzeug, etc.. Und wenn man an dieser Stelle nichts findet, dann schaut man eben mal im „Bauwagen rechts“.
Die Meute Kreuzspinnen profitierte zusammen mit einer weiteren Wölflingsgruppe sowie einer Meute aus Bremen davon. Entsprechend abwechslungsreich gestaltete sich auch das Programm in der Woche vom 14. bis 20. August 2006.
Neben jeder Menge Arbeitsgemeinschaften ging es Quer durch den Wald, gab es eine Schnipseljagd auf einen Bauernhof oder ein Geländespiel durch den ganzen Ort.
Natürlich durften auch Abstecher in das Immenhäuser Schwimmbad oder die gemeinsamen Abende in der Großen Jurte am Lagerfeuer nicht fehlen.
Als Helfer gab es jede Menge Meutenführer, die das Programm zusammen gestalteten. Darunter auch zwei polnische Pfadfinder, mit denen alle Wölflinge sofort Freundschaft schlossen.
Für die Meute Kreuzspinnen war der Wölflingssommer die letzte Wölflingsaktion, da sie mit dem Schuljahreswechsel in die Pfadfinderstufe übergehen werden.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de