VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Manchmal sieht man kahlgeschorene Köpfe wie Eier. Scheußlich! Sind wir Sträflinge? Wenn die Haare dieser Eierköpfe wieder wachsen, sehen sie aus wie ein Fell. Christliche Pfadfinder haben oft Stehhaare. Freischar junger Nation trägt ein kleines Scheitelchen in einem eigens dazu stehengelassenen Schöpfchen. Aber wir Löwen tragen Mähnen und brüllen gewaltiglich."
Eberhard Koebel (tusk) in Das Lagerfeuer, 1932

Spendenübergabe durch die Kreissparkasse Gotha

Donnerstag, 10. Februar 2005

Erhalt der Spendenschecks: Seniorenclub Apfelstädt e.V. & Pfadfinderförderverein "Fritz Riebold" e.V. Neudietendorf

Engagement im gesellschaftlichen Leben zahlt sich aus. Dies war der Tenor auf der Spenden-Übergabe-Veranstaltung der Kreissparkasse Gotha am 10. Februar, zu der Vereine aus dem Landkreis geladen wurden, die mit einer Spende aus dem Erlös der PS-Spar-Lose bedacht wurden.

Unter den 10 Empfänger-Vereinen vom Gothaer Faschingsverein bis zum Seniorenclub Apfelstädt e.V. konnte auch der Pfadfinderförderverein "Fritz Riebold" e.V. Neudietendorf einen Scheck in Höhe von € 500,- entgegen nehmen. Das Geld ist für den Aus- und Umbau des Pfadfinderzentrums aus dem ehemaligen Freibad in Neudietendorf gedacht.
Gleichzeitig konnte die Veranstaltung dazu genutzt werden, sich untereinander über die Arbeit zu verständigen, was Tom Zimmermann und Hendrik Knop vom Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder - Aufbaugruppe Drei Gleichen wahrnahmen.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de