VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Ein alter Pfadfinder ist voller Findigkeit. Aus allen Schwierigkeiten oder Nöten findet er einen Weg."
Baden-Powell

Partnerschaft mit polnischen Pfadfindern auf Jahresendfahrt ausgebaut

Freitag, 26. Dezember 2003

Deutsche und Polnische Pfadfinder zu Silvester

5 Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Region Gotha machten sich am 26. Dezember 2003 auf ins polnische Zakopane um hier das Lager- und Fahrtenjahr abzuschließen. In Ostrów Wlkp. wurden zu Silvester neue gemeinsame Projekte mit den polnischen Pfadfindern für 2004 geschmiedet.

Ein Schneehajk, Skitouren eine Stadtbesichtigung und Begegnungen während der langen Zugfahrt standen auf dem Programm der Jahresendfahrt nach Polen der VCP-Region Gotha, an der 3 Pfadfinder des VCP-Stamm Sachsen-Coburg und Gotha aus Gotha und 2 Pfadfinder des VCP-Stamm Drei Gleichen aus Neudietendorf und Wandersleben teilnahmen.
Im Vordergrund stand dabei das Kennen lernen von Land und Leuten.
Grund Genug die Einladung der Partner des Stammes "ZHP-22 SDHiSH" aus Ostròw Wlkp. anzunehmen, mit ihnen gemeinsam Silvester zu feiern.
Bei guter Laune wurden die Ergebnisse des Aktionsjahrs der Europäischen Horizonte ausgewertet und neue Projekte geplant.
So wollen die polnischen und deutschen Pfadis im Sommer zusammen zu Pfadfindern in die Ukraine fahren.
Doch so lange müssen die Jugendlichen nicht warten. Die nächste Begegnung soll bereits zum Valentinstag stattfinden, wo der VCP-Stamm Drei Gleichen und der ZHP-22 SDHiSH eine Stammespartnerschaft schließen wollen.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de