VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Geduld kann man erwerben, indem man auf das Endziel blickt und erkennt, wie notwendig die Zwischenstufen sein müssen."
Baden-Powell

Pfadfinderzentrum "Fritz Riebold": Hauptgebäude entkernt

Samstag, 15. November 2003

Martin, Martin und Benjamin beim herausschlagen der Wände

Die Decke, die Wände und die Türen sind raus. In nicht einmal 2 Wochen haben es die Pfadfinderinnnen und Pfadfinder zusammen mit vielen fleißigen Helfern geschafft, das Hauptgebäude des ehemaligen Freibades zu entkernen.

Damit ist der Weg frei in diesem Jahr noch neue Fenster und eine Außentür einzusetzen, die offenen Stellen zu vermauern, sowie das vorhandene Dach zu dämmen und zu verkleiden.
Derweil ist auch bereits der Umzug von der Johanniskirche in einen provisorischen Raum des Pfadfinderzentrums fast abgeschlossen. Trotz aller Freude, auch mit einem weinenden Auge, denn 10 Jahre lang (1993-2003) bot die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Neudietendorf den Christlichen Pfadfindern ein zu Hause, wofür sich die Pfadis an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de