VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

24.04.

Benjamin Schneider

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Das Leben ist zu kurz für Erörterungen."
Baden-Powell

Lagerfeuerabende und ein Hajk zum Inselsberg: Pfingstlager des VCP-Thüringen

Sonntag, 08. Juni 2003

Martin, Tobias und Steven beim Kohtenaufbau auf dem Pfingstlager in Brotterode

Brotteroder Schwimmbad, Bergwerk, Trusetaler Wasserfall oder Inselsberg - das diesjährige Pfingstlager des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder - Land Thüringen mit rund 70 Teilnehmern hatte einiges zu bieten.

Logisch das zu so einem Ereignis auch die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus des Stamm Drei Gleichen nicht fehlen durften.
Zusammen mit Ihrem neuen Partner, dem Stamm Sachsen Coburg und Gotha aus Gotha, nahmen die rund 20 Teilnehmer aus Neudietendorf, Apfelstädt und Grabsleben an dem Lager im Gewerbegebiet Brotterode teil.
Der dortige Stamm Graue Adler vom Inselsberg war für die Organisation und Austragung verantwortlich. Und die konnte sich sehen lassen. Eine kleine Zeltstadt aus Kothen und Jurten, einem Volleyballfeld, Spielmöglichkeiten, einer Oase, Küche, Waschzelten und Toiletten entstand für die fünf Tage über Pfingsten.
Ausflüge und Hajks in die Umgebung standen genauso auf dem Programm, wie Geländespiele, Workshops, Lagerbauten, Singerunden am Lagerfeuer oder die Aufnahme neuer Stämme und Mitglieder in den VCP.
Und so war es fast selbstverständlich, daß neue Freundschaften geknüft wurden. Freundschaften, die den anstehenden Lagern, wie einer Sommerfahrt nach Österreich oder einem Herbstlager in Bad Berka ausgebaut werden können.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de