VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

Keine Einträge gefunden

Geburtstage

25.09.

Yvonne Stegmann

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Ein Motto sagt: Sei gut, und du wirst glücklich sein. Meine Version ist: Sei gutgelaunt, und du wirst glücklich sein."
Baden-Powell

Mitgliedschaft

Sie sind herzlich in der Gilde Drei Gleichen im Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. willkommen! Mitglied können alle Erwachsenen ab 18 Jahren werden.

Unsere Mitglieder bestehen hauptsächlich aus:
- Ehemaligen Mitgliedern der Pfadfinderbewegung
- Freunden, Ehepartnern, Eltern, Förderern
- in der Pfadfindergruppe aktiv tätige Erwachsene (Leitungsfunktion in beiden Organisationen nicht gewünscht)

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag im PDF-Format zum Download

Arbeitsfelder

Zu den Arbeitsbereichen im VDAPG e.V. Gilde Drei Gleichen gehören hauptsächlich:

- Unterstützung des VCP Stamm Drei Gleichen
- Unterstützung des Pfadfinderzentrum Drei Gleichen
- Organisation des Friedenslichtes in Thüringen
- Eigene Erwachsenentreffen; Fahrten, etc.

Jahresbeitrag

Der Mindestbeitrag beträgt € 40,00 im Jahr.

Ehepartner zahlen die Hälfte.
Für Mitglieder, welche gleichzeitig Mitglied im VCP vor Ort sind, beträgt der Mindestbeitrag
€ 5,00 im Jahr.
Wer möchte ist dazu eingeladen, entsprechend seiner Möglichkeiten einen höheren Beitrag zu zahlen (Selbsteinschätzung).

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de