VDAPG

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen

Termine

5. September 2018 - 9. September 2018
Konferenz der ISGF Subregion Zentraleuropa
mehr

Geburtstage

25.09.

Yvonne Stegmann

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VCP Stamm Drei Gleichen

Zitate

"Der gespannte bogen ist eines der sinnbilder, die wir immer zur hand haben sollten. er ist verhaltenheit, ungestillte sehnsucht, dauernder wunsch. das holz möchte, solange es ein bogen ist, gerade sein, und kann nie. daraus kommt die kraft, immer wieder pfeile absenden zu können."
Eberhard Koebel (tusk) in Der gespannte Bogen : Eine Flugschrift zur deutschen Jungenschaft, 1931

Spiele für Jung und Alt: Weihnachtsfeier im Pfadfinderzentrum

Samstag, 17. Dezember 2016

Mit dem Friedenslicht feierten die Nesse-Apfelstädter Pfadfinder Weihnachten

Das Friedenslicht aus Betlehem und eine Andacht sowie Kaffee, Tee, Stollen, Gebäck und Kuchen verband die Weihnachtsfeier des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen, der Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen sowie des Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V.  mit Gästen der VCP Gruppe aus Friedrichroda am 17. Dezember 2016.

Damit wurde das Lager- und Fahrtenjahr mit zahlreichen Projekten der Pfadis aus Nesse-Apfelstädt abgeschlossen. Zuvor gab es für die Biber und Wölflinge weihnachtliche Spiele im Freien und die Stufe der Pfadfinder, Ranger-Rover und die Erwachsenen konnten sich im Anschluss in einem Quiz über ihr Wissen der zurückliegenden Ereignisse miteinander messen.

© Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen - http://www.vdapg-gdg.de